Wasserspiele 2025 – Open-Air-Musikevent mit dem Südhessischen Kammerorchester

Beschreibung:
Eine Woche jeden Abend Live-Musik und beste Stimmung: Vom 10. bis 16. Juli 2025 wird die Flussbühne in der Salz zum Schauplatz des Musikevents „Wasserspiele Bad Soden-Salmünster". Der Schlussakkord der Wasserspiele gehört wie in den vergangenen Jahren dem Südhessischen Kammerorchester unter der Leitung von Musikdirektor Jaroslav Bilik. Verstärkt um internationale Musikerinnen und Musiker wird das 8-köpfige Ensemble am Mittwoch, 16. Juli, zum Finale der Wasserspiele ein wahres “solistisches Feuerwerk” bieten. Der Saxofonist Simon Zellmann wird sein Können beim Liebestango von Piazolla ebenso wie bei El Chocio von Valasques zeigen, András Kováts auf dem Violoncello zu Stücken von A. Dvorak oder Edith Piaf brillieren und Eva Sykorova (Flöte) und Ferdinand Pastorek (Viola) bei einem Tango von C. Gardel und einem Konzert für Flöte und Geige von A. Vivaldi.
Mit einem kühlen Getränk, frischen Bier oder erlesenen Wein zu herzhaften Leckereien in der Hand wird jeder Festivalabend ein unvergesslicher.
Beginn: 19.00 Uhr | EINTRITT FREI
Schlechtwetter-Alternative: Spessart FORUM Bad Soden-Salmünster
Tagesaktuelle Informationen gibt es sowie auf Facebook und
Instragram unter badsodensalmuenster.erleben
zusätzliche Informationen:
Veranstalter: Kurbetrieb Bad Soden-Salmünster
Veranstaltungsort: Arena in der Salz, Badestraße, 63628 Bad Soden-Salmünster/Bad Soden
Parkplätze stehen in fußläufiger Entfernung direkt am Ortseingang des Stadtteils Bad Soden (Thermalstraße) und an der nahen Spessart Therme zur Verfügung. Die Arena in der Salz liegt zudem unmittelbar am Kinzigtal-Radweg R3.